Mein persönlicher Lieblingssmoothie – Der Heavy-Metal-Detox-Smoothie & die Beschreibung seiner wertvollen Inhaltsstoffe

1-2 Portionen – ca. 500 ml

Zutaten:
1-2 Bananen
1 Orange (geschält oder gepresst)
2 Becher (wilde/tiefgefrorene) Schwarzbeeren
1/2 Bund Koriandergrün
1 Glas Wasser
1 TL Spirulina Algen (vorzugsweise aus Hawaii)
1 TL GerstengrasSAFTpulver
1 EL Dulse Algen

Zubereitung:
Alle Zutaten in einem Hochleistungs-Mixer geben und mixen. Danach gleich genießen oder in ein Glas abfüllen und kühl stellen.

Schmeckt auch am nächsten Tag noch. Die Flüssigkeit wird nur durch die Banane sehr fest, dh man muss dann ordentlich schütteln, um wieder eine Flüssigkeit aus dem Smoothie zu machen.
Frisch ist es jedoch am leckersten, weil es da ein bisschen nach einem cremigen Fruchteis schmeckt.

Zusatzinfo:
Die Zutaten haben alle ihren speziellen Sinn und wirken in ihrer Kombination auf vielseitige Weise positiv auf unsere Leber.
Sollte man nicht alle Zutaten zur Hand haben, kann man natürlich die ein oder andere auch mal weg lassen. Jedoch das Optimum für die Leber und uns holen wir genau mit dieser Kombination aus uns raus. Und Gerstengraspulver und Spirulina sollten immer in Kombination verwendet werden.

Bananen: Leibspeise der Leber. Liefert sofort Energie und hilft somit dabei, dass die Leber effektiver arbeiten kann.
Orangen: Enthalten Vit. C und Kalzium, ermöglichen Ablagerungen aus der Gallenblase zu entfernen.
Schwarzbeeren: Hausapotheke für die Leber, da sie Oxidationsprozesse in der Leber unterbinden dank ihrer zahlreichen Antioxidantien. Schützen die Leber somit vor schädlichen Giftstoffen und pathogenen Keimen.
Koriandergrün: Bindet giftige Metalle, reinigt und baut die Leber wieder auf.
Gerstengraspulver: Baut eine unterernährte Leber wieder auf und hilft beim Ausscheiden vererbter und erworbener Giftstoffe. Löst zB Schwermetalle aus den tiefsten Schichten unseres Körpers und ersetzt sie durch wichtige Nährstoffe.
Spirulina Algen: Nehmen die Schwermetalle/Giftstoffe auf und halten sie fest, damit sie sicher über die Verdauung ausgeschieden werden können. Außerdem enthalten sie reichlich Vitamine und Mineralstoffe und hemmen die Bildung von Viren und Bakterien in der Leber.
Dulse Algen: Enthalten wichtiges Jod, dass von Natur aus antiseptisch wirkt und somit die Entwicklung störender Viren und Bakterien hemmt.

Der Smoothie soll somit vor allem Schwermetalle und Strahlenbelastungen, die sich im Laufe eines Lebens in unserem Körper ansammeln, als auch von Geburt durch ein Paket, dass wir von unseren Eltern mit auf dem Weg bekommen, ausleiten. Die Beseitigung dieser Lasten dauert von Person zu Person unterschiedlich lange. Vor allem das Ausleiten von Strahlenbelastungen kann bis zu 3 Jahre dauern.

Gründe für Schwermetalle in unserem Körper sind: Umweltgifte in der Luft, Einatmen von Treibstoffgasen, Verwendung von Alufolie beim Kochen oder beim Verpacken von Lebensmitteln, verunreinigte Fische und Meeresfrüchte mit Quecksilber oder anderen Schwermetallen, etc.
Gründe für Strahlung in unserem Körper: Benutzung von elektrischen Geräten wie Handys, Laptops, etc. aber auch Untersuchungen wie CTs, MRTs, Röntgen, etc.
Weitere Stoffe die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Arbeitsleistung unserer Leber abverlangen, sind: Pestizide, Herbizide, Schimmel, Kunststoffe, pathogene Keime, Viren, Bakterien, Medikamente, Glutamat, künstliche Farb- und Aromastoffe, Alkohol, Essig, etc.

Die Liste vieler schädlicher Stoffe ist lange und wir können sie nicht alle vermeiden. Was wir aber sehr wohl tun können, ist unsere Leber bestmöglich zu unterstützen, denn sie arbeitet täglich auf Hochtouren, um unseren Körper zu reinigen.
Die beste Möglichkeit ihr Leben etwas zu erleichtern ist zB dieser Smoothie.

Probiert es einfach aus, ich finde ihn sehr lecker und habe ihn als Frühstücks-Smoothie oder als Nachspeise nach dem Mittagessen mittlerweile fast täglich in meinem Speiseplan integriert.

Ich wünsche euch wie immer alles Gute und viel Gesundheit.
Eure Lisa
Freiberufliche Physiotherapeutin in Mürzzuschlag und Wien

Infos & Rezept vom Buch „Heile deine Leber“ – Anthony William.

Gefällt dir der Beitrag?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest