Liebe Leserinnen und Leser!
Wie bei meinem letzten Blogeintrag bereits erwähnt, ist es für gesunde Organe und die Gesundheit unseres Immunsystems wichtig mehr und mehr den Zucker aus unserem Alltag zu reduzieren. Da v.a. wir Österreicher und Österreicherinnen es jedoch gewohnt sind zu jausnen oder wenn es mal schnell gehen soll einen Brotsnack zu uns nehmen, habe ich zwei Brotrezepte für Sie zusammen gestellt.
Denn eines muss Ihnen bewusst sein in Brot steckt Getreide und Getreide ist Zucker. Außerdem macht Getreide unseren Darm „löchrig“, da die Stoffe, die enthalten sind, unseren Darm ständig reizen. Dies schwächt unser Immunsystem und führt gerne zu Funktionsstörungen unserer Organe. Dies ist wissenschaftlich auch bewiesen. Für genauere Infos kann ich das Buch „die Weizenwampe“ wärmstens empfehlen oder ich stehe auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Beide Rezepte (Anhang einfach downloaden) sind sehr leicht umzusetzen und schmecken genauso gut wie die klassischen Brote und tun unserem Körper auch noch gut. Somit gibt es folgende Aussagen nicht mehr: “ … aber ich kann doch nicht ohne mein Brot!“ oder „Was esse ich dann zur Jause?“
Ich wünsche viel Freude beim Backen 🙂
Lisa-Marie Sommer, BSc
Freiberufliche Physiotherapeutin in Mürzzuschlag und Wien